Der RLG wird DPD Pickup Shop

Am Flughafen Rostock-Laage kann man jetzt auch DPD-Pakete abgeben und annehmen

Unser Flughafen Rostock-Laage kümmert sich nicht nur um die Abfertigung von Luftfracht, sondern ab sofort auch von Kleinfracht: Im Terminalgebäude gibt es seit heute einen DPD Pickup Shop. Hier können die Bewohnerinnen und Bewohner aus der Region Pakete für den Versand abgeben oder auch entgegennehmen: Den DPD-Shop kann man auch als Adresse für den Paketversand nutzen. Der Vorteil: Wer sich sein Paket an den RLG schicken lässt, kann bequem in Terminalnähe parken und das Paket in sein Auto laden. Und natürlich auch weitere Serviceleistungen des Flughafens in Anspruch nehmen oder sich sogar gegen Corona impfen lassen.

Strategie der Zeitfracht für den Flughafen ist es, diesen mit mehr Serviceleistungen noch besser in die Region einzubinden. Der RLG ist nicht nur als Start- oder Endpunkt für eine Flugreise wichtig, sondern weitere wichtige Servicedienstleistungen für die Region bieten, die Einrichtung des DPD Pickup Shops ist ein Schritt in diese Richtung.

Konkret ist der DPD-Schalter am Poststellen-Counter im Terminalgebäude zu finden (Eingang Abflug, hintere Counterreihe, gegenüber vom Konferenzraum). Er ist geöffnet von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit zwischen 9.00 und 17.00 Uhr. In der Regel wird der Schalter nicht besetzt sein, aber über ein Telefon können DPD-Kunden einen Mitarbeiter der Flughafensicherung rufen, der sich dann sofort um das Paket kümmert.

Maren Wolters, Geschäftsführerin des Flughafen Rostock-Laage: „Mit dem neuen Pickup-Shop wollen wir einen weiteren Service anbieten und schonmal ein Zeichen setzen, in welche Richtung der Flughafen weiter entwickelt wird. Dort werden in Zukunft noch mehr logistische Dienstleistungen angeboten. So werden wir zum Beispiel ein neues Logistik-Zentrum bauen, das 2024 den Betrieb aufnehmen soll. Die Planungen dafür haben bereits begonnen. Außerdem werden wir noch weitere Unternehmen hier ansiedeln und hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen.“

Wer den vollen DPD-Service nutzen will und sich Pakete an den Flughafen Rostock-Laage zustellen lassen möchte, nutzt die folgende Postadresse: Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH, Flughafenstraße 1, 18299 Laage. Telefonisch ist der Shop zu erreichen über die Telefonnummer 038454 321 471 und per Mail unter: paketshop@rostock-airport.de